„Für diejenigen unter Ihnen, die sehnsüchtig auf die Ankunft der „Spectacles“ von Snapchat gewartet haben: Sie können sie jetzt online kaufen – allerdings nur in den USA.
Brillen, Brillen, mit denen Sie Videos direkt aus der Sicht Ihres Auges aufnehmen können, wurden im September 2016 eingeführt.
Die Hardware zeichnet jeweils nur 10-Sekunden-Clips auf. Benutzer können die Videozeit verlängern, indem sie die Aufnahmetaste erneut drücken, es werden jedoch nur zwei aufeinanderfolgende 10-Sekunden-Clips anstelle eines längeren erstellt.
Das Accessoire erlangte Berühmtheit, als Snap Snapbot-Verkaufsautomaten auf den Markt brachte, die an verschiedene Orte in den USA reisten und die Gläser an die glücklichen Finder verteilten.
Das Unternehmen richtete außerdem einen Pop-up-Shop in New York ein, in dem die Tech-Brillen verkauft wurden, der jedoch mit der Online-Veröffentlichung geschlossen wurde.
Das Brillenfieber erreichte letzten November vielleicht seinen Höhepunkt, als Berichten zufolge ein Paar bei eBay für 5.000 US-Dollar zum Verkauf angeboten wurde.
Obwohl Snapchat darauf besteht, dass die Spectacles „keine nennenswerten Einnahmen generiert haben“, könnte es ein strategischer Schachzug sein, die begehrten Brillen vor dem Debüt von Snap an der NYSE online verfügbar zu machen.
Snap hatte im vierten Quartal 158 Millionen täglich aktive Nutzer, was nur 3 Prozent mehr als im Vorquartal bedeutet, verglichen mit einem Wachstum von 14 Prozent im gleichen Zeitraum im Jahr 2015, wie aus dem IPO-Antrag von Snapchat hervorgeht.
Neue Gadgets, die mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit Snapchat bieten, könnten dazu beitragen, neue Benutzer zu gewinnen und bestehende Benutzer dazu zu bringen, mehr Zeit mit der App zu verbringen.
Die Brille ist bei Spectacles.com für 129,99 $ erhältlich und in drei verschiedenen Farben erhältlich – Koralle, Schwarz und Blaugrün.
Derzeit werden sie nur an Spectacle-Benutzer in den USA verkauft.
Quelle: Sarah Reid, independent.ie