Zuletzt aktualisiert: 04. August 2024

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Community bei Fonez Ltd. zu werden / Sellify Group, geschäftlich tätig als Fonez / Sellify-Gruppe („Fonez / Sellify Group”, “wir”, “uns” oder “unser”). Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Informationen und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unserer Richtlinie oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@fonezmarkt.de .

Wenn Sie unsere Website https://fonezmarkt.de besuchen und unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Informationen an. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung beschreiben wir unsere Datenschutzrichtlinie. Wir möchten Ihnen auf die klarste Weise erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug darauf haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um sie sorgfältig zu lesen, da sie wichtig ist. Wenn es in dieser Datenschutzrichtlinie Begriffe gibt, mit denen Sie nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, die Nutzung unserer Websites und unserer Dienste einzustellen.

 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Informationen, die über unsere Website (wie https://fonezmarkt.de) und/oder über damit verbundene Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen gesammelt werden (wir beziehen uns in dieser Datenschutzrichtlinie kollektiv auf sie als die "Seiten").

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da sie Ihnen dabei hilft, fundierte Entscheidungen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns zu treffen.

INHALTSVERZEICHNIS

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?

4. An wen werden Ihre Daten weitergegeben?

5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

6. VERWENDEN WIR GOOGLE MAPS?

7. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

8. WIE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER AUF?

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

10. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

11. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

12. Nehmen wir Aktualisierungen dieser Richtlinie vor?

13. Wie können Sie uns bezüglich dieser Richtlinie kontaktieren?

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen

Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie z. B. Name, Adresse, Kontaktinformationen, Passwörter und Sicherheitsdaten sowie Zahlungsinformationen.

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich auf den Websites registrieren, Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, an Aktivitäten auf den Websites teilnehmen oder uns anderweitig kontaktieren.

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Websites, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen sowie den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können Folgendes umfassen:

Name und Kontaktdaten. Wir erfassen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten.

Anmeldeinformationen. Wir erfassen Passwörter, Passworthinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die für die Authentifizierung und den Kontozugriff verwendet werden.

Zahlungsdaten. Wenn Sie Käufe tätigen, erfassen wir Daten, die zur Verarbeitung Ihrer Zahlung erforderlich sind, z. B. die Nummer Ihres Zahlungsinstruments (z. B. eine Kreditkartennummer) und den mit Ihrem Zahlungsinstrument verknüpften Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden von unserem Zahlungsabwickler gespeichert. Sie sollten dessen Datenschutzrichtlinien lesen und sich direkt an den Zahlungsabwickler wenden, um Ihre Fragen zu beantworten.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahr, vollständig und korrekt sein und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen

Kurz gesagt: Einige Informationen – wie z. B. IP-Adresse und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Websites besuchen.

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Websites besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen offenbaren nicht Ihre spezifische Identität (wie Ihren Namen oder Kontaktinformationen), können jedoch Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort , Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Websites nutzen und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer Websites sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke benötigt. 

Wie viele Unternehmen sammeln auch wir Informationen über Cookies und ähnliche Technologien.

Aus anderen Quellen gesammelte Informationen

Kurz gesagt:Wir erfassen möglicherweise begrenzte Daten aus öffentlichen Datenbanken, Marketingpartnern und anderen externen Quellen. 

Wir können Informationen über Sie aus anderen Quellen erhalten, beispielsweise aus öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern sowie von anderen Dritten. Beispiele für Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten, sind: Profilinformationen in sozialen Medien; Marketing-Leads und Suchergebnisse und Links, einschließlich bezahlter Einträge (z. B. gesponserte Links).

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten für Zwecke, die auf berechtigten Geschäftsinteressen, der Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Einwilligung beruhen. 

Wir nutzen die über unsere Websites erfassten personenbezogenen Daten für verschiedene, im Folgenden beschriebene Geschäftszwecke. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu diesen Zwecken im Vertrauen auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen („Geschäftszwecke“), um mit Ihrer Einwilligung („Einwilligung“) einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder zu erfüllen („Vertrag“) und// oder zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen („Rechtsgründe“). Wir geben neben jedem unten aufgeführten Zweck die spezifischen Verarbeitungsgründe an, auf die wir uns berufen. 

Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

  • Um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zu erleichtern. Wenn Sie Ihr Konto bei uns mit einem Drittanbieterkonto * (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) verknüpfen, verwenden wir die Informationen, von denen Sie uns die Erfassung gestattet haben diese Dritten, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zu erleichtern.
  • Um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen zu senden. Wir und/oder unsere Drittanbieter-Marketingpartner können die persönlichen Informationen, die Sie uns senden, für unsere Marketingzwecke verwenden, sofern dies mit Ihren Marketingpräferenzen übereinstimmt. Sie können sich jederzeit von unseren Marketing-E-Mails abmelden (siehe "WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE" unten).
  • Um Ihnen administrative Informationen zu senden. Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und neuen Funktionen und/oder Informationen über Änderungen unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien zu senden.
  • Erfüllen und verwalten Sie Ihre Bestellungen. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihre über die Websites getätigten Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtausche auszuführen und zu verwalten.
  • Ihnen gezielte Werbung liefern. Wir können Ihre Daten verwenden, um Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen (und arbeiten mit Dritten zusammen, die dies tun), die auf Ihre Interessen und/oder Ihren Standort zugeschnitten sind, und um deren Wirksamkeit zu messen. 
  • Verwaltung von Verlosungen und Wettbewerben. Wir können Ihre Daten zur Verwaltung von Verlosungen und Wettbewerben verwenden, wenn Sie sich für die Teilnahme an Wettbewerben entscheiden.
  • Feedback anfordern. Wir können Ihre Informationen verwenden, um Feedback anzufordern und Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Websites zu kontaktieren.
  • o unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien durchzusetzen.
  • Um auf rechtliche Anfragen zu reagieren und Schaden zu verhindern. Wenn wir eine Vorladung oder eine andere rechtliche Anfrage erhalten, müssen wir möglicherweise die von uns gespeicherten Daten überprüfen, um zu entscheiden, wie wir reagieren sollen.
  • Für andere Geschäftszwecke. Wir können Ihre Daten für andere Geschäftszwecke verwenden, z. B. zur Datenanalyse, zur Identifizierung von Nutzungstrends, zur Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und zur Bewertung und Verbesserung unserer Websites, Produkte, Dienstleistungen. Marketing und Ihre Erfahrung.

3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?

Kurz gesagt: Wir geben Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Wir können Daten auf Grundlage der folgenden Rechtsgrundlage verarbeiten oder weitergeben:

  • Einwilligung: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns ausdrücklich Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck erteilt haben. 
  • Berechtigte Interessen: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Wahrung unserer berechtigten Geschäftsinteressen vernünftigerweise erforderlich ist.
  • Vertragserfüllung: Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die Bedingungen unseres Vertrags zu erfüllen. 
  • Gesetzliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendem Recht, behördlichen Anfragen, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder einem Gerichtsverfahren nachzukommen, beispielsweise als Reaktion auf eine gerichtliche Anordnung oder eine Vorladung (einschließlich als Reaktion auf staatliche Behörden zur Erfüllung nationaler Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen).
  • Lebenswichtige Interessen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um potenzielle Verstöße gegen unsere Richtlinien, mutmaßlichen Betrug oder Situationen mit potenziellen Bedrohungen für die Sicherheit von Personen zu untersuchen, zu verhindern oder entsprechende Maßnahmen zu ergreifen illegale Aktivitäten oder als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind.

Insbesondere kann es in den folgenden Situationen erforderlich sein, Ihre Daten zu verarbeiten oder Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben:

  • Anbieter, Berater und andere Drittanbieter. Wir geben Ihre Daten möglicherweise an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter weiter, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und Zugriff auf diese Informationen benötigen Mach diese Arbeit. Beispiele hierfür sind: Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, E-Mail-Versand, Hosting-Dienste, Kundenservice und Marketingmaßnahmen. Wir gestatten möglicherweise ausgewählten Dritten den Einsatz von Tracking-Technologie auf den Websites, die es ihnen ermöglicht, Daten darüber zu sammeln, wie Sie im Laufe der Zeit mit den Websites interagieren. Diese Informationen können unter anderem dazu verwendet werden, Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Beliebtheit bestimmter Inhalte zu bestimmen und Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Sofern in dieser Richtlinie nicht anders beschrieben, geben wir Ihre Daten nicht für Werbezwecke an Dritte weiter, verkaufen, vermieten oder tauschen sie nicht damit.
  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während Verhandlungen über eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögenswerten, eine Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
  • Partner. Wir können Ihre Daten an unsere Partner weitergeben. In diesem Fall verlangen wir von diesen Partnern, dass sie diese Datenschutzrichtlinie einhalten. Zu den verbundenen Unternehmen zählen unsere Muttergesellschaft und alle Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.
  • Geschäftspartner. Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.

4. An wen werden Ihre Daten weitergegeben?

 Kurz gesagt: Wir geben Informationen nur an die folgenden Dritten weiter.

Wir geben Ihre Daten nur an die folgenden Dritten weiter und geben sie weiter. Wir haben jede Partei kategorisiert, damit Sie den Zweck unserer Datenerhebungs- und -verarbeitungspraktiken leicht verstehen können. Wenn wir Ihre Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeitet haben und Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

    • Werbung, Direktmarketing und Lead-GenerierungFacebook Audience Network
 
    • Mit Benutzern kommunizieren und chattenFacebook-Kundenchat
 
    • Inhaltsoptimierung Einbettung von YouTube-Videos und Google Site Search
 
    • Funktionalitäts- und InfrastrukturoptimierungTermly.io
 
    • Rechnung und AbrechnungSage Pay
 
    • Retargeting-PlattformenFacebook Custom Audience, Google Ads Remarketing, Google Analytics Remarketing und Facebook Remarketing
    • Social Media Sharing und WerbungFacebook-Werbung
    • Web- und Mobilanalyse: Conversion-Tracking für Facebook-Anzeigen, Google Ads, Google Analytics und Google Tag Manager
    • Website-HostingWordPress.com
 
  • BewertungenCUSTOMER VIEWS LTD,  https://www.cusrev.com/terms.html

5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Kurz gesagt:Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern. 

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen zuzugreifen oder zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, sind in unserer Cookies-Richtlinie aufgeführt.

6. VERWENDEN WIR GOOGLE MAPS? 

Kurz gesagt:Ja, wir nutzen Google Maps, um unseren Service zu verbessern. 

Diese Website, mobile Anwendung oder Facebook-Anwendung verwendet die Google Maps APIs. Die Nutzungsbedingungen der Google Maps APIs finden Sie hier. Um die Datenschutzrichtlinie von Google besser zu verstehen, beziehen Sie sich bitte auf diesen Link.

Durch die Nutzung unserer Maps-API-Implementierung erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von Google einverstanden. Durch die Nutzung unserer Implementierung der Google Maps-APIs erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Zugriff auf Informationen über Sie erhalten, einschließlich personenbezogener Daten (z. B. Benutzernamen) und nicht personenbezogener Daten (z. B. Standort). Wir werden die folgenden Informationen sammeln:

■  IP-Adresse

■  IP-Standort

■  __________

Für eine vollständige Liste, wofür wir Informationen verwenden, siehe bitte den vorherigen Abschnitt mit dem Titel "WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?" und "WIRD IHRE INFORMATION MIT IRGENDJEMAN GETEILT?" Sie stimmen zu, dass wir Ihren Standort abrufen oder zwischenspeichern dürfen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Die von uns verwendeten Maps-APIs speichern Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und greifen darauf zu. Wenn Sie ein Benutzer sind, der sich derzeit in der Europäischen Union befindet, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Richtlinie zur EU-Benutzereinwilligung.

7. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. steuerliche, buchhalterische oder andere gesetzliche Anforderungen). Für keinen Zweck dieser Richtlinie ist es erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als 90 Tage nach der Kündigung des Benutzerkontos aufbewahren.

Wenn kein berechtigter geschäftlicher Bedarf besteht, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir sie entweder löschen oder anonymisieren oder, wenn dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), sicher speichern Ihre persönlichen Daten und isolieren Sie sie von jeglicher weiteren Verarbeitung, bis eine Löschung möglich ist.

8. WIE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER AUF? 

Kurz gesagt: Unser Ziel ist es, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bedenken Sie jedoch bitte auch, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet selbst zu 100 % sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung persönlicher Daten zu und von unseren Websites auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: In einigen Regionen, beispielsweise im Europäischen Wirtschaftsraum, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und eine bessere Kontrolle darüber ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem Europäischen Wirtschaftsraum) haben Sie bestimmte Rechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Dazu gehören möglicherweise das Recht (i) auf Zugang und Erhalt einer Kopie Ihrer persönlichen Informationen, (ii) auf Berichtigung oder Löschung; (iii) auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen; und (iv) sofern zutreffend, auf Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen zu widersprechen. Um eine solche Anfrage zu stellen, verwenden Sie bitte die Kontaktinformationen, die unten angegeben sind. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.

Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihre Einwilligung verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf hat.

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind und der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeiten, haben Sie außerdem das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier:http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto jederzeit überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:

■  Melden Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.

■  Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktinformationen.

Auf Ihren Antrag hin, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen deaktivieren oder aus unseren aktiven Datenbanken löschen. Einige Informationen können jedoch in unseren Dateien gespeichert werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder rechtliche Anforderungen einzuhalten.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie möchten, können Sie in der Regel wählen, Ihren Browser so einzustellen, dass Cookies entfernt und abgelehnt werden. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Seiten beeinträchtigen. Um sich von interessenbasierter Werbung durch Werbetreibende auf unseren Seiten abzumelden, besuchen Sie http://www.aboutads.info/choices/.

Abmelden vom E-Mail-Marketing: Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns über die angegebenen Kontaktdaten kontaktieren unten bereitgestellt. Sie werden dann aus der Marketing-E-Mail-Liste entfernt. Wir müssen Ihnen jedoch weiterhin dienstleistungsbezogene E-Mails senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind. Um sich anderweitig abzumelden, können Sie:

■  Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktinformationen.

■  Beachten Sie Ihre Einstellungen, wenn Sie ein Konto auf der Website registrieren.

10. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser sowie einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen verfügen über eine Do-Not-Track-Funktion („DNT“) oder eine Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten nicht überwacht und gesammelt werden sollen. Es wurde kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen festgelegt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die Ihre Entscheidung, nicht online verfolgt zu werden, automatisch mitteilen. Sollte ein Standard für Online-Tracking eingeführt werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzrichtlinie über diese Praxis informieren.

11. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, werden Ihnen bestimmte Rechte hinsichtlich des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten gewährt.

Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuchs, auch bekannt als „Shine The Light“-Gesetz, erlaubt unseren Benutzern mit Wohnsitz in Kalifornien, einmal im Jahr und kostenlos Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden) von uns anzufordern und von uns zu erhalten Weitergabe an Dritte zu Direktmarketingzwecken sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten geteilt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich an uns unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und über ein registriertes Konto bei den Websites verfügen, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie öffentlich auf den Websites veröffentlichen. Um die Entfernung dieser Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung darüber an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir stellen sicher, dass die Daten nicht öffentlich auf den Websites angezeigt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus unseren Systemen entfernt werden.

12. Nehmen wir Aktualisierungen dieser Richtlinie vor?

Kurz gesagt: Ja, wir werden diese Richtlinie bei Bedarf aktualisieren, um die Einhaltung relevanter Gesetze zu gewährleisten.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Überarbeitet“-Datum gekennzeichnet und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie verfügbar ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen, benachrichtigen wir Sie möglicherweise, indem wir eine Mitteilung über diese Änderungen an prominenter Stelle anbringen oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung senden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig durchzulesen, um darüber informiert zu sein, wie wir Ihre Daten schützen.

13. Wie können Sie uns bezüglich dieser Richtlinie kontaktieren?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Richtlinie haben, können Sie uns per E-Mail unter kontakt@fonezmarkt.de oder per Post an folgende Adresse kontaktieren:

Fonez Ltd/Sellify-Gruppe
Williamsgate St, Galway, Irland
Galway, County Galway H91 WK8V Irland

WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERFASSEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Basierend auf den geltenden Gesetzen Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die von uns von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder unter bestimmten Umständen zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten zu beantragen, besuchen Sie bitte: https://www.fonezmarkt.de/account/login. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen beantworten.

Diese Datenschutzerklärung wurde mit Termlys Datenschutzerklärungs-Generator erstellt.