Häufig gestellte Fragen


Was bedeutet Sim-frei?

Wenn ein Telefon SIM-frei ist, bedeutet das, dass es an kein Netzwerk gebunden ist. Das bedeutet, dass Sie jede beliebige SIM-Karte in das Telefon einlegen können. Fonez bietet im Geschäft einen Entsperrservice an und alle unsere Telefone sind standardmäßig SIM-frei.

Was bedeutet Klasse A?

Wenn einem Telefon eine Note zugewiesen wird, bedeutet dies, dass es gebraucht ist. Note A bedeutet, dass es von höchster Qualität ist und so gut ist, als wäre das Telefon brandneu.

Bekomme ich bei einer Online-Bestellung eine Quittung?

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben und Ihr Geld eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihres Einkaufs sowie eine Bestellnummer. Diese Nummer dient als Beleg und dient als Nachweis für Ihren Einkauf, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt Fragen zu Ihrem Einkauf haben.

Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?

Die Lieferung dauert ab Kaufdatum 1–2 Werktage.

Funktioniert mein Telefon im Ausland?

Alle unsere Telefone sind SIM-frei, das heißt, sie funktionieren überall auf der Welt.

Wie funktioniert der Service „Zur Reparatur einsenden“?

Geben Sie hier im Abschnitt „Zur Reparatur einsenden“ Ihre Daten ein und wir senden Ihnen einen frankierten Umschlag für Ihr Telefon. Sie müssen Ihr Telefon nur hineinlegen und es bei der nächsten Postfiliale abgeben. Sobald wir es erhalten haben, reparieren wir es und senden es Ihnen zurück. Es ist ratsam, zuerst ein KOSTENLOSES Angebot einzuholen.

Können Sie mein Telefon reparieren?

Wir verfügen über ein erfahrenes Reparaturteam, das Ihr Mobiltelefon von den meisten Schäden befreien kann. Wir bieten einen Service ohne Reparatur, ohne Gebühr. Wenn wir Ihr Telefon also nicht reparieren können, berechnen wir Ihnen nichts dafür. Holen Sie sich hier Ihr KOSTENLOSES Angebot!

Was ist 3D Secure?

Bei Fonez möchten wir sicherstellen, dass Ihre Online-Einkäufe so sicher wie möglich sind. Deshalb verwenden wir das Zahlungsgateway SagePay 3D Secure. 3D Secure ist ein kostenloser und automatischer Online-Sicherheitsdienst, der entwickelt wurde, um Ihre Kredit-/Debitkartendaten vor unbefugter Nutzung im Internet zu schützen. 3D Secure funktioniert, indem ein Passwort erstellt wird, das als eindeutige Online-Kennung fungiert. Anschließend verwenden Sie Ihr 3D Secure-Passwort, um Transaktionen in unserem Online-Shop zu validieren. Dies schützt Sie vor unbefugter Nutzung bei Online-Einkäufen. Weitere Informationen zu 3D Secure für Ihre Bank finden Sie weiter unten:

AIB
Ulster Bank
Bank von Irland
Dauerhaftes TSB
KBC

Bankauthentifizierungsinformationen?

Um die Sicherheit zu verbessern, haben viele Banken eine zusätzliche Schutzebene für Zahlungen hinzugefügt.

Bitte laden Sie die Authentifizierungs-App Ihrer Bank herunter. Sie finden sie entweder im App Store oder im Play Store.

Verwenden Sie nach dem Download Ihre Registrierungsnummer und PAC, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Fügen Sie dem Konto Ihre Mobiltelefonnummer und die Karte Ihrer Wahl hinzu.

Aktivieren Sie abschließend die Benachrichtigungen, um benachrichtigt zu werden, wenn zum Abschließen einer Transaktion eine Zahlungsgenehmigung erforderlich ist.

Versand

Ja, wir versenden weltweit. Es fallen Versandkosten an, die an der Kasse hinzugefügt werden. Wir bieten das ganze Jahr über Rabatte und Sonderangebote an, also bleiben Sie dran für exklusive Angebote.

Das hängt davon ab, wo Sie sich befinden. Hier bearbeitete Bestellungen benötigen 5-7 Werktage, um anzukommen. Lieferungen ins Ausland können zwischen 7 und 16 Tagen dauern. Einzelheiten zur Lieferung finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Wir nutzen alle gängigen Spediteure und lokale Kurierpartner. Beim Bezahlvorgang werden Sie aufgefordert, eine Versandart auszuwählen.

Produkt

Wir möchten immer, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind. Wenn Sie jedoch eine Bestellung zurückgeben müssen, helfen wir Ihnen gerne. Senden Sie uns einfach eine E-Mail und wir führen Sie durch den Vorgang.

Das hängt vom Hersteller und vom Produkt ab. Alle Optionen sind auf der Produktseite aufgeführt. Achten Sie dort also auf Anpassungsoptionen.