Rückgaberecht

Probleme mit Ihrem Kauf?

Wir hier bei Fonez stehen für die hohe Qualität unserer Produkte. Sollten dennoch Probleme auftreten, können Sie sicher sein, dass wir für Sie da sind. Sie können das Produkt kostenlos an uns zurückschicken.

Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Unser engagiertes Kundenserviceteam steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Sie durch jeden Schritt des Rückgabeprozesses zu führen.

UNSERE RÜCKGABERICHTLINIEN

Rückgaben

„Wir akzeptieren keine Rücksendungen aufgrund von Problemen mit dem Google-Service.“

Rückgaberecht

Wenn Sie einen Online-Kauf getätigt haben und ihn aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, müssen Sie uns wie folgt kontaktieren:

  • +353 (91) 500 369
  • info@fonez.ie

Wir akzeptieren Rücksendungen, allerdings fallen für Sie sowohl die Kosten für den Versand als auch für die Rücksendung des Produkts an.

Sie müssen den Grund für die Rückgabe des Produkts klar angeben.

Um eine Rücksendung anzufordern, müssen Sie über eine gültige Bestellnummer verfügen, die Ihnen nach Ihrem Einkauf per E-Mail zugesandt wurde.

Wenn Sie ein Produkt gekauft haben und es gegen ein ähnliches Produkt (andere Farbe usw.) umtauschen möchten, ist dies im Allgemeinen problemlos möglich, sofern dies innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Kauf erfolgt.

Von uns als defekt eingestufte Gebrauchthandys können wir innerhalb von 7 Tagen umtauschen.

Neue versiegelte Geräte

Wenn Sie bei uns ein neues, versiegeltes Gerät kaufen, beachten Sie bitte, dass wir für geöffnete und aktivierte Geräte keine Rückerstattung anbieten können. Dies liegt daran, dass das Gerät dann nicht mehr als neues, sondern als gebrauchtes Gerät eingestuft wird. Wenn Sie in diesem Fall Ihren Kauf bereuen, bieten wir Ihnen anstelle einer Rückerstattung den Eintauschwert für Ihr gebrauchtes Gerät an.

Neue Geräte

  1. Eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ist ungeöffnet und unbenutzt möglich.
  2. Bei Mängeln erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Prüfung eine Reparatur, ein Austausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.
  3. Bei versehentlicher Beschädigung erlischt die gesamte Garantie.
  4. Wenn Ihr Telefon von Dritten geöffnet wurde, erlischt Ihre Garantie.
  5. 1 Jahr eingeschränkte Garantie, alle weiteren Garantieansprüche obliegen dem Hersteller.
  6. Die Zubehörgarantie variiert je nach Hersteller.

Gebrauchtgeräte:

  1. Bei Unbenutztheit oder Mängeln ist eine Rückgabe innerhalb von 7 Tagen möglich.
  2. Bei Defekten innerhalb von 7-28 Tagen wird innerhalb von 24 Stunden eine Reparatur genehmigt, nach 24 Stunden erfolgt ein Austausch.
  3. Wenn nach 28 Tagen ein Defekt vorliegt, wird eine Reparatur genehmigt. Die Dauer der Reparatur kann je nach Teileverfügbarkeit zwischen 1 Stunde und 2 Wochen variieren.
  4. Bei versehentlicher Beschädigung erlischt die Garantie. Jegliche Veränderung oder Markierung (z. B. Name usw.) an einem Gerät verhindert einen erforderlichen Austausch.
  5. Wenn Ihr Gerät von Dritten geöffnet wurde, erlischt Ihre Garantie.
  6. Für jedes gebrauchte Gerät gilt eine bestimmte Garantie, die auf Ihrem Kaufbeleg angegeben ist.
  7. Alle Boxen/Zubehörteile sind nicht original, werden kostenlos bereitgestellt und haben eine 90-tägige Garantie.
  8. (VM) = „Mehrwertsteuerspanne“ Diese Rechnung berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug. Für dieses Produkt ist keine Mehrwertsteuer ausweisbar.

iPhones

  1. Aufgrund von Datenschutzgesetzen in verschiedenen Regionen können bei manchen iPhones beim Aufnehmen von Fotos ein Auslösergeräusch zu hören sein, das sich nicht stummschalten lässt.
  2. Sie haben 7 Tage Zeit, den Artikel zurückzugeben und eine Rückerstattung zu erhalten.
  3. iPhones, die mit Ihren iCloud-Daten zurückgegeben werden, werden unter keinen Umständen umgetauscht. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, die E-Mail-Adresse und das Passwort zu kennen und aufzubewahren. Wenn Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort nicht abrufen können, wird eine Gebühr von 29 € erhoben, die wir direkt mit Apple klären werden.

Leihhandys

  1. Für den Verlust oder Schaden an einem Leihtelefon haften Sie und werden entsprechend belastet.

Zubehör

  1. Bei unbenutzter Ware ist eine Rückgabe innerhalb von 7 Tagen möglich.
  2. Bei Mängeln erfolgt innerhalb von 7 Tagen ein Umtausch oder eine Rückerstattung, danach erfolgt der Umtausch.
  3. Für alle Zubehörteile gilt eine einjährige beschränkte Garantie, sofern nicht anders angegeben. Unfallschäden oder Brüche sind hiervon nicht abgedeckt.

Reparaturen

  1. Die angegebenen Abholzeiten sind Schätzungen und können nicht garantiert werden.
  2. Möglicherweise stoßen wir auf weitere Probleme, die wir nicht vorhersehen können.
  3. Für alle eingebauten Teile gilt eine beschränkte Garantie von 90 Tagen.
  4. Für in ein durch Flüssigkeit beschädigtes Gerät eingebaute Teile ist kein Ersatz möglich, wenn nach 30 Tagen aufgrund des ursprünglichen Schadens andere Probleme am Gerät auftreten.
  5. Wenn Ihr Gerät aufgrund weiterer Reparaturen oder Modifikationen durch Sie oder ein Drittunternehmen ausfällt, erlischt Ihre Garantie und alle Teile sind nicht erstattungsfähig.
  6. Jegliche Entfernung von Teilen, die von uns eingebaut wurden, durch Dritte führt zum Erlöschen der Garantie für das Teil und dazu, dass die Reparaturkosten nicht erstattet werden.
  7. Bei allen in einem Gerät eingebauten Batterien, bei denen möglicherweise weiterhin Probleme auftreten, werden weitere Tests durchgeführt, bevor ein zweiter Ersatzakku in Betracht gezogen wird.
  8. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Ersatzbildschirm haben, wenden Sie sich bitte an den Händler, bevor Sie ihn reparieren lassen, da Sie dadurch möglicherweise Schäden verursachen, die zum Erlöschen Ihrer Garantie führen.

Entsperren

  1. Bei allen Lieferzeiten handelt es sich um Schätzungen unserer Lieferanten.
  2. Während der Freischaltungsphase ist keine Rückerstattung möglich.
  3. Wenn die Entsperrung den angegebenen Zeitraum überschreitet, können wir eine Rückerstattung anfordern, dies ist jedoch erst möglich, wenn der Lieferant zustimmt und ablehnt.
  4. Falsche Codes müssen von der Zentrale untersucht werden, bevor eine Rückerstattung gewährt wird.

Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE)

Fonez nimmt Elektro- und Elektronik-Altgeräte im Verhältnis 1:1 im Geschäft oder bei der Lieferung zurück. Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) werden kostenlos im Verhältnis 1:1 zurückgenommen. Altbatterien, einschließlich wiederaufladbarer Batterien, werden kostenlos zurückgenommen. Sie sind nicht verpflichtet, bei der Rückgabe alter Batterien etwas zu kaufen. Jede lokale Behörde muss außerdem Elektro- und Elektronik-Altgeräte und kleine Batterien kostenlos in ihren Recyclinganlagen annehmen. Alle Elektro- und Elektronik-Altgeräte und Altbatterien müssen recycelt werden und dürfen nicht in die Mülltonnen Ihres Haushalts geworfen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre alten Elektrogeräte und Batterien immer recyceln.